Am Freitag, dem 29. März, fand unter dieser Überschrift eine weitere Aktion des Arbeitskreises „Kindertagesstätten und Grundschule Eitorf“ statt. Teilnehmer sind elf Kindertagesstätten aus Eitorf und die Gemeinschaftsgrundschule. Seit fast einem Jahrzehnt laden wir im Frühling die Eltern und Kinder der Kindertagesstätten an einem Freitagnachmittag von 15-17 Uhr in die Räume der GGS Eitorf zum gemeinsamen Spielen ein. Wir möchten miteinander reden, malen, bauen, erzählen, basteln – einfach gemeinsam die Spiele-Welt erfahren.Die Lehrerinnen bieten bei den Spielpunkten gemeinsam mit Erzieherinnen und Erziehern Spielideen an, die jeder einfach zu Hause umsetzen kann.Dieses Mal gab es folgende Angebote: Mathematikspiele, Kreativ mit Naturmaterialien, Bewegungsspiele, Spiele zur Sprache und Mundmotorik, Experimente, Experimente zu den Sinnen, Fahrzeuge und Bewegung, Gesellschaftsspiele, Vorlesen und Kunst.Die Kinder hatten die Möglichkeit viele verschiedene Erfahrungen in den einzelnen Angeboten zu sammeln und gemeinsam mit ihren erwachsenen Begleitern zu erleben:Spielen macht Spaß!Danke an alle, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben.