Unter diesem Motto feierten die Kinder beider Standorte auf der Naturtribüne an der Brückenstraße einen religionsübergreifenden Sing-Gottesdienst.Zum zweiten Mal fand ein Gottesdienst unter freiem Himmel statt, der fast ausschließlich aus Liedernbestand. Unsere Musiklehrerin und Chorleiterin Sandra Krist-Rösgen hatte mit Pfarrerin Ulrike Ritgen,Pater Leschek und dem Iman Ahmet Kadioglu Texte, Segensgrüße und zehn Lieder zum Thema Hoffnung und Zuversicht ausgesucht. Neben bewerten Kirchenliedern, englischen und deutschen Songs aus Jugendgottesdiensten und der Pfadfinderbewegung wurde auch ein türkisches Lied einstudiert. Auch die Lieder aus der Fridays for future-Bewegung fanden sich auf den Liedblättern wieder. Selbst die von den Kindern verfassten Fürbitten wurden mit gesummten Chorälen untermalt.Begleitet wurden die Lieder von unseren Musikerinnen der Gitarren-AG. Sehr entgegenkommend waren die Mitarbeiter am Gleiskörper, die auf den Presslufthammereinsatz während des Gottesdienstes verzichteten. Für das nächste Jahr planen wir alle Mitmenschen in Eitorf einzuladen, mit uns gemeinsam zu singen. Denn laut Augustinus von Hippo ist klar: „Wer singt, betet doppelt!“