In dieser Woche haben wir zum ersten Mal richtig mit Bob und Karl gearbeitet. Das sind zwei der Hunde, die zum Schulalltag der MosaikSchule gehören.

Am Mittwoch besuchte uns Karl, nachdem wir ihn und seinen Vater Bob in der letzten Woche bereits kurz auf dem Schulhof kennengelernt haben, zum ersten Mal im Unterricht.

Wir besprachen gemeinsam erste Regeln im Umgang mit einem Hund und lernten, was er uns in seiner Sprache oft durch verschiedene Körperhaltungen zeigen möchte.

Wer möchte, durfte Karl streicheln und ganz viel über ihn erfahren.

Am Freitag begleitete Bob unsere Lehrerin und wir machten während des Sportunterrichts einen ersten Ausflug mit ihm zu den Siegwiesen und in den Park.

In den nächsten Wochen werden wir gemeinsam noch ganz viel Neues lernen und erleben.