Nachdem die Sonne uns diese Woche reichlich verwöhnt hatte, beschlossen wir unsere Sportstunde nach draußen auf den Spielplatz zu verlegen. Mit Frühstück und Trinkflasche im Gepäck starteten die Kinder der Blumenklasse heute nach dem ersten Lernzeitblock in Richtung Spielplatz. Dank des sportlichen Gangs erreichten wir unser Ziel sehr schnell und die Kinder konnten mit Freude, Beweglichkeit und Geschick im freien Spiel ihre eigenen sportlichen Grenzen austesten. Bei Teamspielen, Aktivitäten mit dem Ball und Seilspringen zeigten sich die Kinder sehr sportiv. Dabei wurden sie von zwei neugierigen Pferden aus sicherer Entfernung beobachtet. Leider mussten wir bereits nach 90 Minuten den Rückweg antreten. Im anschließenden Lernzeitblock der Großen reichte die Energie noch für Grammatik und Mathematik. Ein schöner Vormittag und eine tolle Sportstunde mit viel Teamgeist im Spätsommer!