Diesen Freitag haben die Mickey Mäuse eine erste Wochenreflexion durchgeführt.

Im Sitzkreis hat jeder gesagt, was für ihn in der Schule in dieser Woche sehr wichtig war und was er dabei gelernt hat. Ein paar Beispiele möchten wir hier vorstellen:

Diese Woche haben wir unsere erste Schulversammlung mit Herrn Kocea im Forum gehabt und er hat uns Erstklässlern gezeigt, wie eine Schulversammlung abläuft und mit uns die Schulregeln des Kinderparlaments besprochen.

Unser Buchstabentisch war diese Woche zu klein und wir mussten einen Stuhl dazustellen, damit wir genug Stellfläche für alle O-Sachen hatten, die wir mitgebracht haben. Dabei haben wir viele neue Wörter kennengelernt und untersucht.

In Mathematik haben wir das Buch „Das kleine Quadrat verwandelt sich“ gelesen und danach ganz viel gefaltet und unsere Ergebnisse im Lerntagebuch eingeklebt und aufgeschrieben.

Beim Kastanien sammeln haben einige von uns sehr viel gezählt und sogar mit den Kastanien Modelle für Schüttelboxen nachgebaut.