In dieser Woche war es soweit: Der Verkehrspolizist Herr Zöller besuchte die Kinder der Jahrgangsstufe 1 (Quokkas, Mickey- Mäuse und Fraggles) zum Schulwegtraining. Gemeinsam besprachen die Kinder mit Herrn Zöller die Regeln und Gefahren, die sie als Fußgänger im Straßenverkehr erwarten können. Nachdem in den letzten Wochen bereits viele Trockenübungen und Spiele zum Thema „Verkehrssicherheit“ auf dem Schulhof gemacht wurden, ging es nun mit Herrn Zöller auf eine richtig befahrene Straße. Die Kinder übten das sichere Überqueren der Fahrbahn an einer einfachen Straße, an einem Zebrastreifen und an einer Ampelanlage. Dabei lernten sie die wichtigsten Verkehrsregeln als Fußgänger kennen und wendeten sie an.

Die Quokkas, Mickey-Mäuse und Fraggles bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Zöller. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt!