Wir hatten am 10.11.2020 Skills4life und es war das Thema Medien und soziale Netzwerke.

Wir haben ein Kennenlernspiel gespielt, die wilde Nudel. Jan ( Jan war der, der uns was erzählt hat über die Netzwerke ) hat uns ein paar Fragen über die Medien gestellt und was wir für Erfahrungen haben. Danach haben wir uns einen Partner gesucht und wir sollten zwei Stühle holen und sie Rücken an Rücken stellen. Einer von den beiden sollte zu Jan gehen und sich ein Bild angucken. Derjenige, der sich das Bild angeguckt  hat, musste es beschreiben und der andere aufmalen. Danach ist die eine Gruppe, die gemalt hat, vor die Tür gegangen. Die andere Gruppe sollte sich einen Nikname ausdenken. Die Gruppe, die vor die Tür gegangen ist,  hatte den Auftrag so viel wie möglich über den Partner im Chat raus zu finden. Die  anderen, die im Raum geblieben sind, hatten den Auftrag so lange wie möglich das Gespräch aufrechtzuerhalten. Und dann haben wir auf einem Blatt Papier gechattet.  Ich (Lotte) habe nicht so viel über mich verraten. 

Nach der Pause haben wir Zombieball gespielt aber ein bisschen anders. Zum Ende haben wir uns unsere eigene Avatarfigur selbst gebastelt. 

Was wir gelernt haben! 

  • Dass man im Internet vorsichtig  ist 
  • Wenn wir chatten nicht unsere Adresse rausgeben,  nicht so viel von uns posten 
  • nicht so viele kostenlose Spiele spielen  
  • aufpassen was man im Internet glauben sollte 
  •  Von Lotte und Anna 

Menü