Passend zu unseren Themen des Sachunterrichts, zu den Jahreszeiten oder zu aktuellen Geschehnissen  erhalten die Kinder der dritten und vierten Jahrgangsstufe im Fach Mathematik  regelmäßig Denksport- und Sachaufgaben. Diese lösen sie im Rahmen ihres Wochenplanes nach einer vereinbarten Bearbeitungsstruktur. Neben dem Aufbau von Allgemeinwissen lernen die Kinder sinnvolle Fragen zu stellen, benötigte Informationen zu recherchieren, Strategien zu entwickeln und darzustellen sowie die eigenen Lösungen zu präsentieren und zu begründen. Emilia gibt sich bei der Bearbeitung ihrer „Matheasse“ immer besonders viel Mühe und so möchten wir ihre Dokumentation zu unseren Sachaufgaben rund um den Herbst und St. Martin exemplarisch  einmal darstellen.