Wie sehr haben sich die Kinder und ich uns gefreut, dass es am 22. Februar endlich wieder losging. Es war und ist so toll, zumindest einen Teil der Klasse wieder im Unterricht zu sehen. Dabei gab es sehr viel zu erzählen und auch zu zeigen. Unser Klassentier, der Blumenbär durfte ganz viel Zeit mit Paul im Distanzlernen verbringen. Seine Erlebnisse haben Paul und seine Mutter in unseren Klassentagebuch aufgeschrieben. Außerdem haben viele Kinder eine Lesekiste zu einem selbst gelesenen Buch gestaltet, in Reisekoffern verschiedene Länder und ihre Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten beschrieben, Plakate zu verschiedenen Ländern gestaltet und auch ein Lapbook zum Thema Wetter erstellt. Die Kinder der Stufen 1 und 2 haben Drehscheiben zum Thema „Tiere im Winter“ gebastelt und zum Thema Kalender geforscht….

Ich freue mich, dass die Kinder so gut in den Präsenzunterricht gestartet sind und dass sie auch mit einer neuen Sitzordnung, der Maßgabe, die Alltagsmaske auch im Unterricht zu tragen und einer reduzierten Lerngruppe motiviert lernen.