Fahrradfahren üben mit Herrn Zöller

Gestern, am 18.3.2021 hatten die Schmetterlinge und die halbe Mäuse-Klasse eine Vorbereitung zur Radfahrausbildung. Herr Zöller hat unsere Klassen erst einmal begrüßt. Außerdem hat er uns Warnwesten gegeben. Mia war Nummer 6, Moni Nummer 11 und Sanja Nummer 1. Natürlich haben alle anderen auch die Warnwesten bekommen. Danach sind wir vom Schulgelände runter gegangen mit unseren Fahrädern und haben die Straße überquert. Herr Zöller hat uns den Weg gezeigt. Wir haben uns aufgestellt und umgesehen, Handzeichen gegeben und so sind wir dann angefahren. Die ganze Übung bestand aus Anfahren, links abbiegen und Anhalten. Wir sind alle mit einem guten Gefühl losgefahren und auch mit einem guten Gefühl wieder in die Schule zurückgekehrt.

Eure Schmetterlinge!!!

Geschrieben von Mia