Ein anderes, wirklich schönes Projekt der letzten Wochen war das Thema Regenbogen. Die Erdhörnchen-Kinder gingen der Frage nach: „Wie entsteht ein Regenbogen?“ und erlebten seine Faszination fächerübergreifend und mit allen Sinnen.

Neben vielen ansprechenden Aufgaben auf dem Regenbogen-Padlet, erfuhren die Kinder Geschichten aus verschiedenen Kulturen, bastelten Regenbogen-Catcher, malten Bilder, sangen Lieder, schrieben Geschichten und lernten lustige Gedichte auswendig. Den Spruch: „rot-pommerranzengelb-schwefelgelb-grün-himmelblau- dunkelblau-violett“ werden die Erdhörnchen wohl nie vergessen.

Besonders spannend waren die Experimente zum Thema Regenbogen. Die Kinder schauten außerdem durch Brillen verschiedener Farben,​ ließen diese neue Art der Wahrnehmung auf sich wirken und eruierten sie. Passend zum Thema wurde ein Muttertags Geschenk gebastelt, das die Herzen der Mamis höherschlagen ließ.