Franz geht ins Schwimmbad. Er zieht eine Taucherbrille und einen Schwimmring an. Franz springt ins Wasser vom Zwei-Meter-Brett. Franz kann nicht schwimmen. Er ruft: ,,Hilfe!“. Ein Rettungsschwimmer holt Franz da raus. Franz hat die Nase voll und geht nach Hause. Franz denkt: ,,Ich versuche es nochmal!“ Dieses Mal ruft er nicht mehr nach Hilfe.
– Von Jonas

Franz will vom Zwei-Meter-Brett springen. Er hat Angst. Aber dann kriegt er sein Abzeichen nicht. Aber dann kommt ein Junge und erzählt ihm eine Geschichte von einer Katze, die Angst hat vom Zehn-Meter-Brett zu springen. Aber dann hat es die Katze geschafft. Franz kriegt Mut von der tollen Katze und das war eine wahre Geschichte. Das war seine Katze. Franz springt. Er hat so Spaß, er springt 5 Mal, sogar 10 dazu. Er hat Spaß ohne Ende.
– Von Nora

Franz im Schwimmbad
Franz ist im Schwimmbad. Franz springt vom Zwei-Meter-Brett. Franz hat einen Schwimmring an. Er hat Angst vor dem Wasser. Franz nimmt Anlauf und springt vom Brett. Franz hat herausgefunden, dass Schwimmen Spaß macht.
– Von Matilda

Zebra Franz will springen aber er traut sich nicht. Doch dann rutscht Franz aus und plumpst ins Wasser. Plötzlich konnte er schwimmen.
– Von Paul

Der Franz springt von einem Zwei-Meter-Turm. Er wusste nicht, dass Schwimmen so Spaß macht. Er ist im Schwimmring. Er hat Angst, dass er ertrinkt. Er ertrinkt aber nicht. Er fühlt sich sicher. Er schwimmt ohne Ring und holt Ringe hoch. Er bekommt das Seepferdchen. Franz kommt nach Hause zu Mama und Papa und sie feiern eine Party wegen des Seepferdchens. Alle freuen sich.
– Von Emily

Franz springt unter Wasser mit einem Schwimmring, weil er Angst hat. Weil es zwei Meter sind. Er geht springen und hat immer noch Angst. Und dann springt er und es hat Spaß gemacht.
– Von Sofia

Franz mit seinem Freund im Schwimmbad
Franz hat einen Badereifen und wenn er mit dem Badereifen ins Wasser gesprungen ist, dann ist der Badereifen geplatzt und dann ist er untergegangen und dann ist er so geschwommen. Dann ist er wie ein Delfin übers Wasser gesprungen.
– Von Jakov

Der Franz
Franz ist im Schwimmbad und er fällt ins Wasser rein. Und sein Schwimmreifen platzt. Er war unter Wasser aber er dachte, dass er nicht hochkommt. Aber er konnte plötzlich schwimmen.
– Von Tyler

Franz ist im Schwimmbad. Er sucht neue Freunde. Dann trifft er Elif. Dann sind sie Freunde. Dann schwimmen sie und gehen Eis essen.
– Von Elif

Franz ist im Schwimmbad. Der Franz ist auf dem Brett. Er will ins Wasser. Er hat Spaß. Er ist runtergefallen ins Wasser.
– Von Janya

Franz will gleich springen und es war schön. Und er will nochmal springen.
– Von Jakob

Der Franz spring im Schwimmbad. Er will schwimmen lernen.
– Von Marha

Franz will von einem Sprungbrett springen. Franz hat eine Badekappe.
– Von Lotta

Menü