Einschulung der Mäuse am 18.8.2021

Am Mittwoch, den 18.8.2021, war es endlich soweit und die Mäusekinder hatten ihren Einschulungstag.

Alle waren mit zwei Erwachsenen gekommen um diesen aufregenden Tag zu erleben.

Zunächst gab es eine kleine Feier im Forum mit einer Ansprache von Frau Scholz und dem Schullied, dem Mosaiklied, das von Sandra Krist-Rösgen mit Gitarre und Gesang vorgetragen wurde.

Frau Scholz erzählte eine kleine Geschichte von einem kleinen Fisch namens Swimmy, der sich in der großen Gemeinschaft viel wohler und sicherer fühlt. So soll es auch unseren Schulneulingen in der Schulgemeinschaft der MosaikSchule gehen.

Dann trauten sich alle Kinder nach vorne und bewegten sich munter zu dem Lied „Von Kopf bis Fuß“.

Frau Zank rief am Ende der Feier alle Kinder auf und nun ging es in den Mäuse-Klassenraum. Die Patenklasse der Bären empfing die Mäuse durch ein Spalier mit bunten Tüchern.

In der Klasse sammelten sich alle im Kreis, Materialien wurden sortiert, Namenschilder gelesen und angemalt und ein Bilderbuch gelesen.

Schnell ging die Zeit vorbei und mit einer kleinen Hausaufgabe in der Schultasche durfte nun zu Hause gefeiert und die schöne Schultüte ausgeleert werden.