Zauberbecher!

Eine Autorin. Fr. Vry hat die Mosaikschule besucht und den Fröschen etwas vorgelesen. Dann hat die Autorin ein paar Tricks gezeigt und dann mussten wir einen Trick lösen. Louis und Fabio haben Lösungsideen aufgeschrieben und wir haben die Ideen an Fr. Vry geschickt. Nach den Ferien haben wir dann die Anleitung von dem Trick bekommen.

Von Hannah

Hier die Antwort von Frau Vry:

Liebe Frau Conrad und allerliebste Frösche,
entschuldigt, dass ihr so lange auf eine Antwort warten musstet.
Ich stecke gerade mitten im Umzug, und manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte meinen Kopf bereits in irgendeine Kiste gepackt und nun ganz vergessen, wo er ist.
Hier aber nun die Auflösung und eine Anleitung zum Nachbau.
Fabios Idee ist super. Die hätte Pythagoras bestimmt auch gut gefunden, hätte er auch bauen können, denn Schwämme gab es schon, die kommen nämlich ursprünglich in der Natur vor.
Aber Pythagoras hat es etwas anders gemacht. Lasst euch also überraschen.
Liebe Grüße!
Silke Vry

Menü