Hexe Susi besuchte die Mäuse ein letztes Mal

Hexe Susi, die die Kinder auf ihrem Weg zum Lesen und Schreiben von Anfang an begleitet hat, kam noch einmal zu den Mäusen. Auf ihrem Besen und in Begleitung ihrer Spinne wollte sie schauen, ob die Kinder gut gelernt und ihre Tipps genutzt haben.

Die Mäuse zeigten, dass sie nun schon Wörter und Sätze vorlesen können und darüber hat sich die Hexe Susi sehr gefreut.

Zusammen wurden Wörter auf ihre Laute und Buchstaben abgehört und auch dabei waren die Mäuse fit.

Zum Schluss gab es noch die Aufgabe, Sätze zu Bildern zu schreiben. Das ist noch etwas knifflig und deshalb wird es jetzt auch ganz fleißig geübt.

Wir bedanken uns bei der lieben Hexe Susi für ihre Hilfe und für die kleine Belohnung, die sie am Ende verteilte.