Waldpatenschaft MosaikSchule Eitorf+Harmonie

Eine großzügige Spende der benachbarten und befreundeten Grundschulen anlässlich des Andenkens an unseren verstorbenen Schulleiter Boris Kocéa wurde in seinem Sinne umgesetzt. Die MosaikSchule Eitorf+Harmonie übernimmt eine Waldpatenschaft in der Nachbarschaft des Inklusionswaldes von AlleInklusive am „Bitzer Bahnhof“. Dort wurde ein Waldstück mit 350 jungen, hoffentlich klimastabilen Bäumen wie u.a. Esskastanie und Baum-Hasel aufgeforstet. Kinder der Klassen beider Standorte nahmen im Beisein von Gästen aus der Schulpflegschaft, Vertreter:innen der Gemeinde und befreundeter Schulen eine Urkunde entgegen. Zuvor durften die Kinder mit Vertretern des Forstamtes Esskastaniensetzlinge einpflanzen. Wir freuen uns über die Patenschaft, werden den Wald gerne oft besuchen und danken unseren befreundeten und benachbarten Grundschulen für die Spende sowie dem Forstamt Eitorf für die Umsetzung. Boris hätte es sehr gefallen.