Besuch im Neuwieder Zoo

Die Kinder der Fische-Klasse sind zusammen mit drei anderen Klassen der Stufe 2 mit dem Reisebus nach Neuwied gefahren. 

Nachdem der Eintritt im Zoo bezahlt war, gingen alle an den Vogelvolieren vorbei zu der großen Pinguinaußenanlage und schauten dort der Fütterung der lustigen Pinguingruppe zu. Gut gefallen hat den Kindern, wie diese Tiere sich an Land und im Wasser bewegten. Durch dicke Glasscheiben konnte man die unterschiedlichen Schwimmbewegungen der Pinguine auch unter Wasser beobachten. Dann ging es weiter zur Fütterung der Seehunde, die mit Schnelligkeit und Geschick durch ihr Wasserbecken glitten und die als Futter angebotenen Fische aus der Luft schnappten. Interessiert beobachteten die Kinder auch hier die völlig unterschiedlichen Bewegungsabläufe der Seehunde an Land und im Wasser. 

Von nun an teilten sich die Kinder in kleine Gruppen auf. Sie erhielten spezielle Arbeitsaufträge und erkundeten auf eigene Faust die vielen Tiergehege sowie das  Exotarium und das Affenhaus mit seinen verschiedenen Bewohnern. 

Im Streichelzoo neben dem Spielplatz konnten Ziegen und Schafe von den Kindern berührt, gestreichelt und gefüttert werden. 

Am Nachmittag ging es dann wieder für alle zurück zur Schule. 

Menü