Ausflug nach Bohlscheid zu Familie Rieß

Am Freitag, den 30.9. 2022 haben wir einen Ausflug gemacht. Wir haben uns morgens am

grünen Tor getroffen und geschaut, ob alle da sind. Dann sind wir zusammen mit Frau Rieß,

Herrn Ferder und Özlem aufgebrochen. Zunächst sind wir in Richtung Kelterser Berg

gewandert. Zwischendurch haben wir eine kleine Verschnaufpause eingelegt, um den Berg

nach Bohlscheid weiter hoch zu schaffen.

In Bohlscheid angekommen sind wir zu Marlene nach Hause gewandert. Dort haben wir

zunächst Pause gemacht und gefrühstückt. Marlenes Eltern hatten leckeres Brot mit selbst

gemachtem Honig sowie Saft von den Streuobstwiesen für uns vorbereitet. Allen hat es gut

geschmeckt. Vielen Dank dafür!

Nach der Stärkung haben wir uns die Tiere angeschaut. Wir konnten Schafe, Ziegen und

Hühner beobachten, füttern und streicheln. Das war ein tolles Erlebnis und mancher

Schmetterling ist über sich selbst hinausgewachsen und war so mutig, sich den Tieren zu

nähern und sie anzufassen. Familie Rieß hat uns viel über die Tiere erklärt und unsere Fragen

beantwortet. In kleinen Gruppen hat Herr Rieß die Bienenstöcke gezeigt.

Nach einer weiteren Stärkung sind wir zurück zur Schule gewandert. Alle waren sich einig:

Das war ein erlebnisreicher und toller Ausflug, den wir gerne noch einmal wiederholen

wollen.

Ganz lieben Dank an Familie Rieß für die Begleitung, Bewirtung und die geschenkte Zeit.

Menü