Zoobesuch

Die Zweitklässler fuhren mit zwei Bussen nach Neuwied um den Zoo zu besuchen.

Bei zum Glück trockenem Wetter hatten alle einen schönen Tag. Neben den vielen interessanten Tieren waren der große Spielplatz, der Streichelzoo, der Eisautomat und der kleine Andenkenladen sehr gefragt. Die Kinder bewegten sich in kleinen Gruppen selbstständig durch das Zoogelände. Einige vergaßen dabei sogar zu frühstücken. Es gab eben sehr viel zu entdecken.

Um später ein Tiergehege zu bauen, füllten viele Kinder ihren Beobachtungsbogen aus und notierten sich so wichtige Informationen.

Ein sehr entspannter Ausflug endete nachmittags in der Schule, wo die Eltern müde, aber zufriedene Kinder abholen konnten.

In der Schule wurde mit Hilfe der notierten Informationen kleine Mindmaps erstellt, die noch durch das Forschen mit Hilfe der IPads ergänzt wurden.

Die Kinder gestalteten in Gruppen mit mitgebrachten Materialien Tiergehege. Eine kleine Ausstellung im Forum mit allen Ergebnissen in der Brückenstraße rundete das Thema Zoo ab.