Die MosaikSchule Eitorf + Harmonie hat Lust auf Judo

Für den 22. und 23.11.2022 fragte der Eitorfer Judoclub die Zweit-, Dritt- und Viertklässler „Lust auf Judo?“, und alle antworteten mit einem klaren „JA!“. Engagierte Trainer des Clubs boten an diesen beiden Tagen für alle Klassen der MosaikSchule Eitorf + Harmonie ein Schnuppertraining an. Die Kinder begrüßten sich auf Judo-Art am Rand der Matten und nach einer kurzen Besprechung ging es für alle los.

Spiele zum Aufwärmen, Rollen vorwärts und rückwärts, Falltraining und sogar erste Würfe auf die Matte wurden ausprobiert. Im Anschluss versammelten sich alle wieder am Mattenrand und die Trainer präsentierten einige Bewegungen für Fortgeschrittene. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler noch viele Fragen, die alle ausführlich von den Experten beantwortet wurden.

Danke für die tolle Judo-Zeit!