Durch die Lauttabelle und den Rap dazu kennen wir schon sehr viele Buchstaben. Diese Woche haben wir uns ganz besonders mit dem Mm beschäftigt. 

Dabei haben die Mickey Mäuse auch Gegenstände, Fotos oder Zeichnungen von zuhause mitgebracht. Alle diese Gegenstände, Tiere etc. haben eine Gemeinsamkeit: Ihr Anfangsbuchstabe ist das M.

Auf dem Foto könnt ihr sehen, was wir alles so gesammelt haben:

Möhre, Marienkäfer, Maulwurf, Mädchen, Melone, Mais, Müllabfuhr, Minze, Münze, Mirabelle, Mond, Mickey Maus, Meerschweinchen……

Jeden Tag sah unsere Sammlung ein bisschen anders aus, weil noch jemand etwas mit M gefunden und mitgebracht hat.

An einem Tag kam ein Muffinförmchen dazu, an einem ein Motorrad und immer so weiter.

Wir schauen uns die M-Wörter ganz genau an und suchen uns ein Wort des Tages heraus.

Wir bestimmen den passenden Artikel, zählen die Laute, klatschen die Silben und bestimmen die Königsbuchstaben.

Zum Abschluss der Woche haben wir uns an ein besonders schweres Wort getraut:

MEERSCHWEINCHEN!!!

Gemeinsam haben wir alles über dieses Wort herausgefunden.

Menü