Unser Schulprogramm

Das Lernen und Lehren werden durch die Gestaltung der Lernumgebung unterstützt. Es gibt Möglichkeiten zu arbeiten, zu spielen, sich auszuruhen und sich zu bewegen. Die Gebäude mit den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten sind Lernort wie auch ein Ort des Wohlfühlens und des Zusammenlebens. Die Schulhöfe sind mit viel Einsatz von Eltern, Kindern und LehrerInnen zu Plätzen geworden, die in den Pausen und Bewegungszeiten vielfältige Möglichkeiten bieten. Auch die Flure, Bibliothek, Forum, Lehrerzimmer etc. können von einzelnen Kindern nach Absprache zum Arbeiten genutzt werden. Der Standort Harmonie hat den Vorteil, dass alle Klassenräume ebenerdig sind und eine eigene Tür ins Außengelände besitzen. Das bietet die Möglichkeit bei entsprechendem Wetter auch vor dem Klassenraum zu arbeiten. Beide Standorte verfügen über Verwaltungsräume.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, klicken Sie auf das Dokumentsymbol und erhalten Sie das komplette Programm!