Die Schmetterlinge haben heute, am 2. Oktober 2020, Besuch von Frau Ulmen. Sie arbeitet mit uns weiter zum Thema „Klimawandel“.

Heute geht es um den Bereich „Verkehrswende“. Wir sprechen über den Treibhauseffekt und die Vor- und Nachteile von CO2.

Anschließend geht es um die Frage, wie wir den Klimawandel abbremsen können (Stichwort: „Verkehr“) und wie wir uns anders fortbewegen können.

Die Schmetterlinge haben viele Ideen und arbeiten hoch motiviert mit.

Nach der ganzen Theorie geht es nach draußen. Frau Ulmen hat ein Lastenfahrrad dabei. Alle 19 Schulranzen der Schmetterlinge passen auf das Lastenfahrrad und können damit transportiert werden, d.h., man könnte es auch nutzen, um damit beispielsweise die Einkäufe zu transportieren statt mit dem Autor.

Frau Ulmen hat sogar ein Lastenfahrrad dabei, in dem vier Kinder gefahren werden können. Das ist ein großer Spaß für alle.

Vielen Dank an Frau Ulmen für die gemeinsame Arbeit.