Am Freitag, den 24.1.2020 folgte die Maus-Klasse der Einladung des WDR nach Köln zu einem Konzert mit der Maus.

Wir fuhren mit dem Zug nach Köln, frühstückten in der Nähe vom Dom und gingen dann zum Konzertsaal des WDR. Wir mussten ziemlich lange warten – im Foyer und auch noch im Saal selbst.

Dann aber kam die Maus mit dem Moderator Johannes Büchs und dem WDR Sinfonieorchester auf die Bühne. Wir saßen gleich in der ersten Reihe. Im Beethoven-Jahr spielten uns die Musiker Stücke von Beethoven vor, die wir teilweise schon aus dem Unterricht kannten. Es war ein Erlebnis diese Musik live zu hören und die Musiker zu beobachten. Natürlich war es auch toll die Maus zu erleben, die das Programm mit verschiedenen Verkleidungen begleitete. Das musikalische Programm wurde aufgelockert durch kleine Rätsel und Fragen. Es wurde auch ein bisschen getanzt und zum Schluss die Europahymne gesungen. Freude schöner Götterfunken!

Nach dem Konzert trafen sich Kinder, Musiker und die Maus für ein Foto vor dem Dom.

Ein tolles Erlebnis (zum Glück vor der Coronazeit)!