Bei unserem ersten Elternabend haben wir gemeinsam beschlossen, dass die Mickey Mäuse zum Geburtstag keine Süßigkeiten oder ähnliches für alle Kinder mitbringen, sondern zum Beispiel ein Buch für die Klassenbücherei, aus dem gemeinsam vorgelesen wird. Diese Woche hat Semih zu seinem Geburtstag ein tolles Geschenk für uns alle mitgebracht und wir haben uns schon richtig schöne Lesezeiten mit seinem Buch eingerichtet.

Zum Sportunterricht sind wir dieses Mal auf dem Schulhof geblieben und haben verschiedene Spiele zur Verkehrserziehung gespielt. Wir haben Ampel-, Gehweg-  und  Straßensituationen nachgespielt und auch Aufmerksamkeit und Konzentration trainiert, indem wir sehr genau schauen und beobachten mussten.

Danach haben wir einen Rekordversuch mit dem Schwungtuch und einem Ball gestartet. Dieses Mal haben wir es geschafft, den Ball 30 Sekunden mit dem Tuch hochzuhalten. Vielleicht können wir das in der nächsten Woche übertreffen?