.. dann fällt dies erst an kalten Tagen auf! Seit dem Wochenende hatte uns die Heizung am Standort Harmonie merklich im Stich gelassen. Trotz eisiger Temperaturen und Morgenfrost ließen wir uns nicht unterkriegen. Warm eingepackt überstanden wir den Montag und konnten auch am Dienstag mit einem Teil der Lerngruppen lernen. Am Mittwoch fand der Unterricht dann in vier Räumen des Bürgerzentrums statt. Mit reichlich Material und Ideen ausgestattet, konnten die Kinder fleißig lernen. Auch die Kinder im Distanzlernen wurden mit reichlich Lernideen und Lernmaterialien auf digitalen Wegen versorgt. Besonders gut gefallen hat den Kindern der Sonnenklasse ein kurzer Ausflug in den Park wo sie das Mosaik der MosaikSchule sowie den Gedenkbaum für unseren verstorbenen Schulleiter Boris Kocea bewundern konnten. Die Erdhörnchen setzten sich in der Lernzeit mit vielfältigen geometrischen Aufgabenstellungen auseinander und gestalteten und beschrieben in einer Stempelwerkstatt Weihnachtskarten während die Blumen und Sonnen unter andrem an ihren Wochenplänen arbeiteten und Knobelaufgaben lösten: Die Mondscheindrachen gestalteten nach einer Lernzeit und einer Bewegungspause auf dem Spielplatz ein orientalisches Dorf für ihre Fenster. Die Zeit verging wie im Fluge und wir freuen uns, dass die Heizung seit gestern Nachmittag wieder auf vollen Touren läuft. Eine Erfahrung war es allemal wert. Jetzt wissen wir, dass wir für alles gewappnet sein können!