Ende November haben die Sonnenkinder besonderen Besuch bekommen: Lubo aus dem All. Lubo ist ein kleiner Außerirdischer, der die Erde und die Menschen kennen lernen möchte. In der Sonnenklasse hat er die Kinder und deren Hobbys schon kennen gelernt und herausgefunden, wie man sich auf der Erde begrüßt. In den nächsten Wochen sprechen wir mit Lubo noch über verschiedene Gefühle wie Trauer, Freude, Wut oder Angst und lernen zusammen, wie man mit diesen Gefühlen gut umgehen kann. Hintergrund: „Lubo aus dem All“ ist ein Trainingsprogramm zur Förderung sozial- emotionalen Kompetenzen bei Kindern. Damit beugt es präventiv Verhaltensstörungen vor und unterstützt die Kinder darin ihre individuellen Lernmöglichkeiten zu verbessern.