Sponsoren-Plogging der Pinguine

Im Deutschunterricht lernen die Pinguine gerade, Berichte zu schreiben. Hier einige davon:

Plogging-Aktion Müll sammeln

Am Freitag, den 17.09.2021 sammelten die Kinder der Pinguinklasse 4c der MosaikSchule Eitorf ab 8:00 Uhr in der Siegstraße herumliegenden Müll ein. Mit Greifzangen und Einmalhandschuhen an den Händen steckten wir den Müll in Müllbeutel. Die Aktion hieß „Plogging“. Es war unser Sponsorenlauf zum Sammeln von Spenden für die Flutopfer und unsere Patenschulen in Indien und Haiti. Gleichzeitig halfen wir, Eitorf sauber zu halten. Fast 10 Müllbeutel kamen zusammen. Die Siegstraße sah danach viel besser aus.

von Marie

Plogging in der Siegstraße

Am Freitag, den 17.09.2021 fand von 8:00 bis 9:30 Uhr in der Siegstraße in Eitorf das Plogging der Pinguinklasse der MosaikSchule Eitorf + Harmonie statt. Beteiligt war insgesamt die ganze MosaikSchule. Es kam dazu, weil die Kinder der MosaikSchule Geldspenden sammeln wollten für die Flutopfer, Indien und für die Insel Haiti. Moch ein weiterer Grund dazu war, dass sie etwas Gutes für den Klimawandel tun wollten. Die Pinguinklasse sammelte allein in der Siegstraße neuneinhalb Beutel voll Müll. Die Folgen waren, dass die Hände danach stanken.

von Julius und Tim

Eitorf wird sauberer

Am Freitag, den 17.09.2021 haben die Kinder der Pinguinklasse der MosaikSchule Eitorf in der Siegstraße und auf dem weg hin zur Siegstraße und zurück herumliegenden Müll gesammelt. Mit Hilfe von Greifzangen und Einmalhandschuhen haben wir den Müll gesammelt. Wir haben das gemacht als Sponsorenplogging und das Geld wurde an Indien, Haiti und an Flutopfer gegeben. Am Ende hatten wir neun bis zehn Müllbeutel voll Müll gesammelt. Jetzt liegt der Müll von etwa zehn Müllbeuteln weniger in der Natur.

von Joel