Bäume pflanzen mit der England AG 

Am Anfang der ersten Stunde haben wir uns versammelt und haben auf den Bus gewartet, weil wir Bäume pflanzen wollten. Die Bäume pflanzen wir, weil wir nach England fliegen wollen. Deswegen wollen wir das Kohlendioxid ausgleichen. Als der Bus endlich da war sind wir eingestiegen. Der Bus fuhr uns dann auf den Käsberg. Auf dem Käsberg hat uns dann ein Förster begrüßt, und zwar Herr Dreger. Er hat uns erklärt, wie wir die Bäume einpflanzen sollen. Als erstes sollten wir ein Loch buddeln. Die Wurzeln sollten in 5-10 Minuten in der Erde sein, sonst sterben sie.  Als alles erklärt war durften wir loslegen. Wir sollten Speierling, Elsbeere und Haselnuss einpflanzen. Jan ein anderer Förster hat uns ebenfalls geholfen. Nach 1 Stunde durften wir dann Frühstücken. Danach pflanzten wir weiter. Mit etwas Übung ging es immer besser. Weil fast alle eine Schaufel oder einen Spaten dabei hatten haben wir 270 Bäume eingepflanzt. Am Ende haben wir die Pflanzen in Rohre gesteckt, damit Rehe oder andere Tiere die Triebe oder Rinde nicht essen können. Danach sind wir wieder zurückgefahren. Wir waren sehr stolz auf uns und haben eine Urkunde bekommen.  

Von Hannah

5. März 2023: Die Urkunde hängt jetzt auch im Wald

Menü