Wenn man die Bedeutung des Begriffes Mosaik anschaut, finden sich Worte wie: unterschiedlich, zusammenfügen, verbunden ….

Genau das sind wir als Schulgemeinschaft der MosaikSchule Eitorf + Harmonie. Alle sind unterschiedlich. Wir sind Kinder und Erwachsene, groß, klein, jünger, älter, lebhaft, ruhig und vieles mehr. Zusammengefügt bilden wir die MosaikSchule und sind so miteinander verbunden.

Ein wichtiger Stein fehlt jetzt mitten in unserem Mosaik, denn Boris Kocéa ist nicht mehr da und wir spüren diese Lücke jeden Tag. Es haben uns viele einfühlsame Worte erreicht, die Kinder haben liebevolle Bilder gestaltet und Menschen haben in seinem Sinne gespendet. Das Kollegium der MosaikSchule hat im Park einen Kastanienbaum für ihn gepflanzt, seine Schulleiterkollegen aus der Region erweitern den Inklusionswald in Bitze in seinem Namen und die Partnerschulen in England pflanzen ebenfalls einen Baum zur Erinnerung an ihn. Dafür möchten wir DANKE sagen.

Unser Mosaik sieht anders aus, aber wir merken in dieser Zeit:

In der Verschiedenheit, in der wir zusammengefügt sind, sind wir ganz fest miteinander verbunden.