Wir haben in allen ersten Schuljahren in dieser Woche mit dem Methodentraining begonnen. Dabei lernen wir Methoden wie z. B. die Mind Map kennen, die auch als Gedankenlandkarte bezeichnet wird. Nach unserem letzten Sachunterrichtsthema „Verkehr“ haben wir gemeinsam in einer Mind Map am Board Stichworte zu den Themengebieten, die wir bearbeitet haben, gesammelt und dann individuell dazu gemalt.

Am Freitag war Thementag für alle Menschen in der MosaikSchule.

Das Motto dieses Mal: MISMATCH DAY!

Es waren Mickey Mäuse mit interessanten Farbzusammenstellungen, unterschiedlichen Socken, halben Frisuren, im Mustermix… in der Schule und das sah ganz schön lustig aus.

Im Sportunterricht haben wir zum Aufwärmen erst einmal einen Spaziergang oder besser Spazierlauf mit Karl an der Sieg vorbei gemacht und dann das neue Klettergerüst und die Fitnessgeräte im Park getestet. Gut, dass es nicht geregnet hat.