Der Austausch in den Jahren 2020 und 2021 musste coronabedingt leider ausfallen. Das hielt uns jedoch nicht davon ab, mit unseren Partnerschulen ein kleines Projekt durchzuführen.

Jede Schule erstellte eine PowerPoint Präsentation über Schule in Corona-Zeiten. Dabei stellten wir viele Gemeinsamkeiten fest: Regenbogen-Bilder in den Fenstern, kleinere Lerngruppen, Hygieneregeln, …

In der PowerPoint Präsentation der jeweiligen Schulen, sammelten die Kinder unter anderem positive und negative Aspekte der Corona-Zeit aus schulischer Sicht:

Positive Aspekte:

Negative Aspekte:

Zusätzlich zu einer PowerPoint Präsentation tauschten wir Fragen zum Thema „day to day life in school“, „life outside of school“ und „home town“ aus:

Durch den Austausch entdeckten wir, dass Van Gogh sowohl in England als auch in Deutschland Thema im Kunstunterricht war:

Thank you letter from St Augustine’s:

Thank you letter from Slip End: