Am 23.6.2021 trafen sich die Abschlussklassen am Standort Brückenstr. um 10 Uhr im Park, um mit den Vertretern*in der Religionen einen letzten Gottesdienst in der Grundschulzeit zu feiern. Sandra Krist-Rösgen hatte mit den Kindern Psalmen, Anspiel und Fürbitten vorbereitet und schöne Lieder ausgesucht. Im Gottesdienst mit Pater Leszek, Pfarrerin Ulrike Ritgen und Imam Ahmet Kadioglu ging es um den Schatz, den wir alle suchen und letztendlich in uns und in Gott finden können. Die Atmosphäre im Park neben dem Gedenkbaum für Herrn Kocea war locker und doch konzentriert. Alle haben sich gefreut, dass wieder gesungen werden konnte (mit Abstand und Maske). Zum Schluss wurde Imam Ahmed Kadioglu von Frau Scholz und Sayize Güven mit einem großen Dank und einem Geschenk verabschiedet, da seine Amtszeit in Deutschland ausläuft und die Familie in die Türkei zurückkehrt. Wir wünschen ihm und seiner Familie eine gute Reise und Gottes Segen! Vielen Dank den Organisatorinnen für diese schöne Zeit des Zusammensein!