Unsere Patenschule: Ecole Amitié in Cap Haitien in Haiti

Haiti ist ein extrem armes Land, das sich immer noch nicht von den Folgen der Erdbeben von 2010 und 2021 erholt hat. Dir Hälfte der Bevölkerung ist unterernährt, Trinkwasser ist knapp und immer wieder ist das Land von Naturkatastrophen wie Wirbelstürmen, Überschwemmungen und Erdrutschen betroffen.

Seit mehreren Jahren unterstützt die MosaikSchule Eitorf + Harmonie konkret unsere Patenschule Ecole Amitié.

Von den Spendengeldern, die durch verschiedene Aktionen wie Sponsorenläufe, Plogging, den Gebe-Adventskalender … gesammelt wurden, konnte zum Beispiel das durchgerostete Dach des Haupt-Klassengebäudes mit neuem Wellblech gedeckt werden. Auch die zur Schule gehörige Nähschule und die Schulspeisung werden neben anderen Projekten durch unsere Spenden unterstützt.

So kann der Betrieb der Schule aufrechterhalten werden und die Kinder dort bekommen durch Bildung den Schlüssel für eine bessere Zukunft.