Hallo,

wir sind die Erdmännchenklasse. Wir sind 12 Mädchen, 11 Jungs, unser Klassentier Erdmännchen Emil und unsere Klassenlehrerin Frau Röhrig. Außerdem sind auch Stephanie Hoppe (Sonderpädagogin) und Annika Hubert (Sozialpädagogin) oft für uns da.

In unserem ersten Schuljahr haben wir alle Buchstaben kennen und schreiben gelernt. Wir können jetzt Wörter und Sätze lesen und bis 20 rechnen. Im zweiten Schuljahr werden wir sogar bis 100 rechnen und das Einmaleins kennenlernen. Außerdem gehen wir schwimmen. Darauf freuen sich schon alle!

Aber am wichtigsten ist: wir möchten miteinander lernen und lachen, auch Fehler machen und uns gegenseitig helfen. Dann macht das Lernen richtig Spaß und wir wachsen als Klassengemeinschaft noch mehr zusammen.

Eure Erdmännchen