Der Eitorfer Judo-Club ermöglichte den Kindern der Fische-Klasse ein Probetraining in der Turnhalle „Am Eichelkamp“. Ausgebildete Judotrainer brachten den interessierten Kindern die vielseitige Sportart abwechslungsreich näher. Nach der für das Judotraining üblichen Begrüßung wärmten sich die Fische mit abwechslungsreichen Bewegungsspielen auf. Richtiges Fallen und ein erster Judogriff wurde von den Trainern gezeigt und die Kinder konnten das Gezeigte mit ihrem Partner ausprobieren. Dabei spielte faires Kämpfen und Spaß an der Bewegung eine bedeutende Rolle. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch einen Gutschein für drei kostenlose Trainingsstunden überreicht. Alle Kinder waren von dem Angebot des Eitorfer Judo-Clubs begeistert.