Hühner im Kunstraum eingezogen

Bevor nächste Woche das neue Schuljahr startet, überreichte Carmen Vetere von der Eitorfer Galerie Incontro (2. v.l.) der Grundschule sechs stattliche Hühnerplastiken im schlichten Weiß. Schulleiter Boris Kocéa, OGS-Leiterin Carolin Bäcker und Konrektorin Karen Scholz (v.l.) nahmen stellvertretend für die Kunstlehrerinnen der Schule die Aufgabe an, in den nächsten Wochen mit den Kindern diese Körper künstlerisch zu gestalten. Die Figuren gehören zu den 21 Objekten, welche in Kooperation mit dem Eitorfer Kulturamt in Schulen und Wohnheimen farbig gestaltet werden. Dazu überlegen die Schüler*innen, wie das Huhn aussehen soll oder welche Persönlichkeit dieses annehmen soll. Die fertigen Kunstwerke können Ende August auf der Homepage der Schule oder in der Galerie Incontro besichtigt werden. Am Samstag, dem 29. August 2020 werden um 11:00 Uhr alle Werke auf der Naturtribüne der MosaikSchule (Brückenstraße 18) versteigert. Um Besitzer*in eines Unikats zu werden, müssen Interessierte das Höchstgebot abgeben. Eine Obergrenze ist dabei nicht vorhanden. Wir danken der Sparkasse, die die Rohlinge für unsere Kunstaktion finanzierte. Der Erlös der Versteigerung kommt den Institutionen zugute, die die Körper gestaltet haben. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme unter Einhaltung des Mindestabstandes und Tragen eines Mundschutzes.