Am Freitag, den 24.11.2023 fand die jährliche Kinderradionacht statt. SchülerInnen und Schüler der Klassen 2-4 am Standort Harmonie hatten auf diesen Tag hin gefiebert, weil sie mit ihren KlassenlehrerInnen diese Nacht miterleben und dafür in der Schule übernachten wollten.

Der Abend begann schon um 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen großen Pizzaessen mit Eltern. Die Bettenburgen wurden eingerichtet und die Kinder machten es sich teilweise schon gemütlich. Einige konnten es gar nicht erwarten, ihren Schlafanzug anziehen zu dürfen.

Um 19.30 Uhr wurden die Eltern „rausgeworfen“ und die Schule gehörte endlich den Kindern. Es wurde gemalt, gelesen, gebastelt, in der Disco getanzt, leckere Cocktails „Abendrot“ und „Vampirblut“ zubereitet und getrunken, Kissenschlachten veranstaltet oder Verstecken im Dunkeln gespielt. Jede Stunde versammelten sich die Kinder in ihren jeweiligen Klassenzimmern, um sich einzukuscheln und den Geschichten vom Opa Schlüter oder vom Werwolf am Kratzweiher zu lauschen. Die jüngeren Kinder waren um 23.00 Uhr so müde, dass es besser war, schlafen zu gehen. Die Viertklässler hielten noch bis zum Ende der Radionacht durch. 

Am nächsten Morgen wurden müde, aber glückliche Kinder ab 8.00 Uhr von ihren Eltern wieder in Empfang genommen. 

Und alle sind sich einig: nächstes Jahr soll es wieder heißen: SCHLAFEN? – NÖ!

Menü