Schulfest an der MosaikSchule

Am 3. Juni 2023 fand das Schulfest an der MosaikSchule in Eitorf von zehn Uhr bis halb zwei an der Brückenstraße statt.

Es nahmen am Fest alle Klassen sowie Klassenlehrer, Betreuer, Schulleitung und Erziehungsberechtigte teil. Die Erstklässler stellten einen beweglichen und vorzüglichen Tanz vor.

Es wurden viele, verschiedene Spielstationen angeboten und man konnte Sachen wie:

Geschicklichkeitsspiele, Bingo, Schaukelballwurf, Kunst und Kinderyoga ausprobieren. Von den Wertmarken kauften sich die Teilnehmer Getränke, Bratwürstchen und Waffeln, im Forum gab es auch leckere Kuchensorten und schmackhaften Kaffee. Viele Kinder liefen auf dem Schulhof und tobten sich auf der riesengroßen Hüpfburg aus.

Die Schüler nutzten die Gelegenheit, sich attraktiv oder lustig schminken zu lassen. Für die helfenden, netten Eltern gab es ein dickes Dankeschön und für die helfenden, liebevollen Kinder warteten kleine Überraschungen. Das sonnige Wetter sorgte für ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

Von Maximilian aus der Quokka-Klasse