Am Samstag, 16. September 2023, öffnete die MosaikSchule an beiden Standorten in Eitorf und in Harmonie die Türen für die Kinder, die im kommenden Sommer eingeschult werden und ihre Eltern.

In allen Klassenräumen konnten sich interessierte Menschen mit Lehrkräften unterhalten, Fragen stellen, Materialien und Ausstattung anschauen und einen ersten Eindruck gewinnen. 

Die Klassen zeigten ganz unterschiedliche Facetten ihres Lernens und Kinder und Eltern konnten mitmachen. Es wurde geforscht und gemalt, ein Bilderbuch vorgelesen und dazu erzählt, das 6-er-Zahlensystem war ein Thema genauso wie Musik- oder Englischunterricht.

Bilder, Plakate und Ausstellungen in den Klassenräumen zeigen die aktuellen Themen, an denen die jeweiligen Klassen bzw. Jahrgänge arbeiten. 

In den Pausen konnten sich die Besucher:innen am Kuchenbuffet eine kleine Stärkung holen, der gespendete Erlös kommt unserem Förderverein und damit wieder allen Kindern der MosaikSchule zugute.

Wir möchten uns bei allen helfenden Eltern und Erziehungsberechtigten bedanken, ebenso wie bei allen Mitarbeiter:innen und Kindern, die an diesem Tag viel gearbeitet und gezeigt haben, dass Lernen toll sein kann.

Menü