Am 23.4.2024 war der diesjährige Welttag des Buches. Alle Kinder der 4. Klassen der MosaikSchule Eitorf+Harmonie besuchten gruppenweise unsere ausgewählte Wunschbuchhandlung „Windrose“. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und besprachen gemeinsam den Grund unseres Besuches:

Die Autorin Anke Girod und der Illustrator Timo Grubing haben speziell für diesen Tag das Buch „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ verfasst. Dieses Buch wurde persönlich an jedes Kind der 4. Klasse überreicht. Der Comicroman handelt von zwei Kindern, die eine Glücksagentur führen. Eines Tages landet auf ihrer Dachterrasse ein unglücklicher Roboter … und den Rest muss jeder selbst herausfinden.

Wir alle möchten uns ganz herzlich bei der Buchhandlung Windrose bedanken, die uns den tollen Besuch und das spannende Leseerlebnis ermöglicht hat.

Quokkas 4a, Mickey Mäuse 4b, Fraggles, 4c und Tiger 4d