Mitte Mai besuchten die Kinder beider Standorte letztmalig vor der Renovierungsphase das altvertraute Theater im Park, um Vorstellungen des Clown Francesco aus Köln zu besuchen.Francesco besucht alle vier Jahre die Gemeinschaftsgrundschule und begeistert die Kinder mit unterhaltsamen Jonglagen, Kunststücken, Musik, Zauberei und witzigen Erzählungen.So jonglierte er mit Tischtennisbällen, Hüten, Teller und Keulen. Seine Fertigkeit im Einrad fahren bestaunten die Kinder ebenso wie die Tricks mit dem Diabolo namens Willi.Für eine Musikbeitrag lagen die Noten verkehrt herum auf dem Notenständer, der dann eben auch verkehrt herum auf dem Kinn balanciert werden musste, um die Hände für das Akkordeon frei zu haben. Gekonnt ist gekonnt!Auch die Erstellung von Tieren aus Luftballons klappte sehr gut. Verblüfft waren alle Zuschauer über die Schlange; eines der gefährlichsten Tiere im Urwald – aber dafür leicht mit einem Luftballon nachzuahmen.Einige Kinder durften Francesco auf der Bühne behilflich sein. Natürlich wollte jeder mitmachen.Nach 50 Minuten endete eine Vorstellung. Der Förderverein finanzierte die Auftritte und damit einengelungenen Vormittag für unsere Kinder.