Am 9. und 10. Oktober haben die Kinder der MosaikSchule Eitorf + Harmonie wie in den Jahren zuvor, im Zuge des Erntedankfestes haltbare Lebensmittel für die EitorferTafel gesammelt. In Sankt Josef und Sankt Patricius spielten Kinder eine Szene aus „Frederick“ nach, in der die Maus gesammelte Farben, Erinnerungen und Glücksgefühle mit den anderen Mäusen in der winterlichen Steinmauer teilt. Das Teilen und die Bereitschaftzu spenden möchten wir einmal im Jahr gezielt fördern und mit einem Dankgottesdienst verbinden. Paul Hüsson war in beiden Gottesdiensten anwesend, erzählte eine Geschichte zum Thema Teilen und bedankte sich im Namen der Eitorfer Tafel bei den Kindern für die große Spendenbereitschaft.Die Schule kooperiert seit Jahren mit der islamischen Gemeinschaft und versteht dasTeilen als eine menschliche Tugend, die in jeder Weltreligion verankert ist. In dem Gottesdienst haben sich die Vertreter der christlichen Kirchen und der Iman bei der Vorbereitung und der Durchführung beteiligt. Zurück blieb das Gefühl, einen besonderen Moment erlebt zu haben, in dem das Teilen miteinander gelebt wurde.