Der Eitorfer Judo-Club ermöglichte den Kindern der Fische-Klasse im Rahmen des bundesweiten Schulprojektes „Tag des Judo“ ein Probetraining in der Mühleiper Turnhalle. Vier ausgebildete Judotrainer brachten den interessierten Kindern die vielseitige Sportart abwechslungsreich näher. Nach der für das Judotraining üblichenBegrüßung wärmten sich die Fische mit abwechslungsreichen Bewegungsspielen auf. Richtiges Fallen und ein erster Judogriff wurde von den Trainern gezeigt und die Kinder konnten das Gezeigte mit wechselnden Partnern ausprobieren. Dabei spielte faires Kämpfen und Spaß an der Bewegung eine bedeutende Rolle. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch einen Gutschein für drei kostenlose Trainingsstunden überreicht. Alle Kinder waren von dem Angebot des Eitorfer Judo-Clubs begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü