„Hatschi!“ nieste das kleine Gespenst und wandte sich dann, verärgert über die großen Gespenster, an das andere kleine Gespenst: „Mann, warum schicken die uns einfach ins Bett? Obwohl wir so eine wichtige Frage hatten! Die haben uns ja noch nicht mal eine vernünftige Antwort gegeben. Hatschi!“ „Nimm doch mal endlich ein Taschentuch!“, ermahnte das andere kleine Gespenst seinen Freund. „Blöde Stauballergie!“, erklärte dieser. „Die Menschen haben den Geist von Weihnachten verloren?“, meinte das erste. „Ja, wo ist er denn hin?“, fragte das andere verwirrt. „Wir müssen ihn unbedingt suchen! Hatchi!“ meinte das kleine Gespenst entschlossen. „Auja, komm los!“, erwiderte das andere kleine Gespenst. Heimlich schlichen sich die kleinen Gespenster hinaus in die dunkle Nacht… und das Abenteuer konnte beginnen.

Eine Geschichte von Sandra Krist-Rösgen und Christine Schaumann von 2009 umgeschrieben vom Theaterstück zum Hörspiel. (Corona macht erfinderisch)

Unsere 4. Klassen (Fische, Mäuse & Schmetterlinge) haben im Musikunterricht mit Sandra das Hörspiel aufgenommen. Die einzelnen Szenen wurden dann von ihr zusammengemischt und mit Musik unterlegt.

Das Ergebnis kann man sich nun hier anhören. Viel Spaß & fröhliche Weihnachten!

Fische Teil 1
Fische Teil 2
Mäuse Teil 3
Mäuse Teil 4
Schmetterlinge Tel 5
Schmetterlinge Teil 6
Menü