Endlich konnten wir den langersehnten Ausflug zum Bio-Bauernhof unserer ehemaligen Praktikantin Viktoria in die Tat umsetzen. Kurz nach 8:00 h fuhren die Blumen- und die Erdhörnchenklasse gemeinsam mit dem Bus nach Mühleip. Hier stiegen wir an der Hauptstraße aus, um die letzten Meter bergauf zu Fuß zurückzulegen. Viktoria und Hütehund Eddi erwarteten uns bereits und alle waren höchst erfreut über das glückliche Wiedersehen. Wir wurden klassenweise von Landwirt Tim und Viktoria über den Hof geführt. Dabei erfuhren die Kinder alles über eine artgerechte Haltung von Milchkühen, besuchten und streichelten die neugeborenen Kälbchen, erkundeten den Melkstand, den Stall, die Milchküche und den landwirtschaftlichen Geräteschuppen und löcherten die Kuh-Profis mit ihren zahlreichen Fragen. Zu guter Letzt statteten wir den Tieren auf ihrer Weide einen Besuch ab und wanderten fröhlicher Dinge und mit Unterbrechung durch ein lustiges, wohlverdientes Picknick zurück nach Harmonie.