Ein schöner Tag im Theater

Hallo, ich heiße Elif von der Quokka Klasse an der Mosaikschule. Ich war heute mit meiner Klasse in Bonn im Theater. Das Theater hat mir und meiner Klasse sehr gut gefallen. Das Theaterstück war über magische Tiere. Da vor dem Theater haben wir gefrühstückt. Im Theater haben die uns gezeigt, dass die magischen Tiere sprechen können.

So war das schöne Theater. (Von Elif)

Hallo, mein Name ist Nora und ich wollte von unserem Ausflug erzählen. Meine Klasse, die Quokkas, und ich sind am 7.9.22 ins Junge Theater nach Bonn mit dem Zug gefahren. In Siegburg sind wir in die Straßenbahn umgestiegen. In Bonn angekommen haben wir erst einmal vor der Kirche gefrühstückt. Danach sind wir ins Theater gegangen und haben uns das Stück „die Schule der magischen Tiere“ angeschaut. Die Aufführung war sehr lustig. Mir hat besonders gut gefallen als die magischen Tiere den Kindern in der Schule übergeben wurden. Es gab viele lustige Momente. Ich würde mir jeder Zeit das Stück noch einmal anschauen. (Von Nora)